Kein T-shirt im Restaurant?

12 Antworten

Wenn der Gastronom es so möchte, dann ist das sein gutes Recht.

Ein Restaurant in Meck-Pomm hat jetzt Eltern mit Kindern unter 12 Jahren ausgeschlossen. Klingt zwar nicht ok, aber wenn ich mir so das Benehmen einiger Kinder anschaue, die Eltern sie nicht im Griff haben, kann ich das verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hausrecht ....

das Restaurant legt offensichtlich auf gepflegte Kleidung wert ....

Walter159  10.06.2022, 12:58

Na ja ich habe T-Shirts die kosten mehr als 200 Euro, wenn das nicht gepflegt ist, ist das Restaurant auch keinen Besuch wert.

Walter159  11.06.2022, 08:18
@frodobeutlin100

... und die sind auch nicht stilvoll? Ja natürlich gibt es all das, aber eben auch sehr stilvolle T Shirts und Jogging Anzüge.

Und wo ist das Problem?

Es gibt eben Lokale, die gehobener sind und das auch von ihren Gästen erwarten.

voll in ordnung. Zumal es ein hotel ist und keine pommesbude. Kannst also jeans mit pulli, oder anzughose mit hemd.

Artur712  22.04.2022, 18:00

Weiß nicht wie sich diese dünnen shirts mit langen ärmeln nennen. ist nicht dicker als ein t-shirt. Sie wollen halt dass es ordentlich aussieht. Kann mir aber auch vorstellen dass das hotelrestaurant von habenderen leuten besucht wird, die dann die unterarme nicht auf der tischkante ablegen und auch sonst sämtliche knigge einhalten. wennst da mit hemd hin gehst solltest das handy aus machen.

Eventuell hat dieses besagte unbekannte Hotel/ Restaurant eben ein Kleiderordnung. Und möchte die Kundschaft gern zugeknöpft sehen.