Kein Sound aus dem Audio Ausgang?

2 Antworten

Wenn ich mal davon ausgehe das du alles richtig eingestellt hast unter Soundausgabegeräte, dann kann es eine defekte Frontbuchse sein. Im Bios kann man einstellen ob die hinteren Buchsen beim einstecken eines Geräte an der Front ausgeschaltet werden.

Wenn in der Buchse die kleine Federzunge hängt, dann belibt auch beim rausziehen der Kopfhöhrer die hintere Buchse abgeschaltet.

Ob es sich um einen solchen Fehler handelt kann man einfach testen in dem man mal den Stecker für AC97/HDAudio am Mainboard abzieht. Kommt dann hinten wieder was raus ist die Frontbuchse defekt oder verdreckt.

WaylerHD3
Beitragsersteller

also vorne kommt noch sound bei dem gehäuse anschluss aber halt hinten nicht mehr warum auch immer