MSI Audio Treiber funktioniert nicht, Realtek High Definition Audio Treiber?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne diese Probleme mit den Audiotreibern nur zu gut, auch wenn ich ein anderes MSI Board habe.

Ist der Treiber von der offiziellen MSI Seite? Wenn ja, ist er für dein Betriebssystem entwickelt? Dann würde ich mir über die Dateigröße keine Sorgen machen, das sollte passen.

Hast du als Alternative schon versucht, im Gerätemanager in der Windows Systemsteuerung den Treiber durch Windows neu installieren zu lassen?

Oder kann es sein, dass Windows beim Reboot automatisch einen seiner Meinung nach aktuelleren Treiber über den von dir manuell installierten installiert und dieser dann manche Einstellungsmöglichkeiten nicht hat?

In dem Fall würde ich mir ansehen, wie sich das automatische Treiberinstallieren in Windows unterbinden lässt (vermutlich musst du irgendeinen Service deaktivieren).

Ich hoffe, einer dieser Ansätze führt dich zum Erfolg.