Kein Signal mit DVD-Recorder Philips HDR3800

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kabelfernsehen hast, heißt das DVB-C. Steht auf dem DVD-Recorder oder im Handbuch vielleicht** DVB-T** ? Dann nützt er dir beim Aufnehmen gar nichts. DVB-T bedeuted Antennenfernsehen. Du brauchst einen DVD-Recorder mit DVB-C. Du kannst eventuell einen Kabelreceiver dazwischen schalten.

Achso, das Hauptproblem ist, dass ich kein TV Programm über den Recorder bekomme. Deshalb "Kein Signal". Ich kann auch nirgends was drücken, um eine Kanalsuche zu starten, weil eben kein Menü und einfach NIX angezeigt wird. DVDs abspielen kann ich.