Samsung LED TV: Was heißt "verschlüsseltes Signal" bei privaten Sendern?

2 Antworten

...verschlüsselte Sender sind "Bezahlsender", das heisst, man braucht eine Freischaltkarte dazu. Nach Sendersuchlauf muss man die Sender dann nach freien Sendern sortieren. Die privaten Sender kommen in der Liste mehrmals vor, danach müssen diese dann nach vorn sortiert werden, um nicht immer danach suchen zu müssen. Meist sind alle privaten HD-Sender kostenpflichtig. Bei den normal empfangbaren steht meist nur der Sendername wie z.B. RTL-Fernsehen in der Liste, die muss man dann erst probieren Den Recorder am Besten über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbinden ....

latezi
Fragesteller

Ich habe eine Unitymedia SmartCard. Ich bezahle monatlich dafür, ich habe 3play, das heißt ja Telefon, Internet, TV. Trotzdem wird verschlüsseltes Signal angezeigt.

Solo54  12.02.2014, 17:03
@latezi

...Sender anwählen und Code der Karte eingeben, dann müsste es funktionieren. Ansonsten nochmals die Anleitung der Karte beachten....

andie61  12.02.2014, 18:07
@Solo54

Um das Freischaltsignal zu empfangen muss der Receiver auf den Unitymedia Schnupperkanal stehen,das ist der Programmplatz 200,innerhalb von 60 Minuten müsste die Smartcard dann freigeschaltet werden.

latezi
Fragesteller
@andie61

Ok, danke. Anscheinend hat es geklappt. Hab bei Unitymedia angerufen und der meinte, das es geklappt haben müsste. Auf diesem komischen Schnupperkanal-Sender steht zwar immer noch "verschlüsseltes Signal", aber die normalen Sender empfange ich.

Hi,

Private Sender wie RTL HD sind verschlüsselt, um die sehen zu können musst du sie abonnieren und monatlich einen Betrag zahlen. Infos dazu gibts auf der Webseite von Unitymedia.

Der DVD-Rekorder braucht ein Antenneneingang und eine Skart-Verbindung zum TV. Der Rekorder kann aber vermutlich nur ein analoges Signal empfangen, es sei denn es ist schon ein Digital-Rekorder.