Probleme giga-TV Vodafone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag: Lösche bekannt Verbindung und bekannte Geräte und frisch mit WPS verbinden. Das geht wie folgt:

Receiver (net box):

Im Receiver (der nicht richtig funktioniert), rufe auf dem Smart TV die Einstellungen der Box auf...
Systemeinstellung/Netzwerk.... WLAN ... usw.

Dort lösche/entferne deine "Bekannte WLAN-Verbindung" (=Dein WLAN-Name)

Speichern/übernehmen.

Jetzt schalte den Receiver aus (Strom abziehen). Bitte aus lassen!

WLAN Router

Jetzt rufe mit einem verbundenen PC, Laptop, Smartphone, Tablet... die Konfigurationsseite des Routers in einem Browser auf (FritzBox, ... 192.168.178.1, .... ??? du kennst das hoffentlich) log dich ein (Zugangsdaten unten auf dem WLAN-Router). Dort gehe zu

Netzwerk (Heimnetzübersicht, LAN, ...???) und in der Liste der Bekannten WLAN-Geräte lösche/entferne den Receiver (Net Box) und übernehmen/speichern drücken.

Router jetzt neu starten. (Strom ab....30 Sek. warten..... Strom dran .... warten bis er online ist, LED-Anzeige!).

.

Mit dem WPS-Verfahren Receiver (net box) mit Router frisch verbinden:

Also Receiver wieder einschalten!
Rufe auf dem Smart TV die Einstellungen der Box auf...

Systemeinstellung/Netzwerk.... WLAN bzw. WiFi ... usw.

Drücke jetzt für ca. 1 Sekunde die WPS/Connect-Taste am Router (die WLAN-LED am Router wird max. 2 Minuten blinken).
Jetzt wieder am Smart TV unter Systemeinstellung/Netzwerk.... WLAN bzw. WiFi ... wähle "über WPS verbinden" ....

Fertig verbunden!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudelsalat66
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe, mittlerweile mussten wir leider feststellen, dass es an unserem Router liegt, dieser scheint irgendwie defekt zu sein, weshalb wir jetzt einen neuen bekommen. :(