Kein richtiges Zuhause?

4 Antworten

Ja, das ist kein richtiges Zuhause für dich, sondern allenfalls eine Bleibe. Suche dir eine eigene Wohnung, in der nur du das Sagen hat.

Wenn die Mutter Deines Freundes ihm das Haus schenken möchte, warum hat sie es nicht längst getan? So hält sie ihren Sohn bei der Stange und kann schalten und walten, wie sie will. Denn es ist immer noch ihr Grundstück.

Privatspäre ist extrem wichtig, wenn Deine Beziehung auf Dauer funktionieren soll.

Wenn Du Dich mit Deinem Partner nicht einigen kannst, gemeinsam mit Dir eine Wohnung ohne diese Hypotheken zu suchen und Dich trotzdem nicht von im trennen willst, solltest Du Dir ein kleines Appartement in der Nähe Deiner Arbeit suchen, als Refugium, in das Du Dich zurückziehen kannst, wenn Dir die Unordnung der Herkunftsfamilie Deines Partners über den Kopf wächst.

Als Lektüre kann ich auch das Buch „Glücklich zusammenwohnen“ von Barbara Perfahl empfehlen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

wenn ich du wäre würde ich mir eine Wohnung anlegen und umziehen. Falls die Mutter etc nachfragen wieso du weg ziehst, sagst du einfach das die Arbeit näher dran ist oder das du abschalten musst oder eventuell die Wahrheit sagst.. ( wird dann wahrscheinlich jeder in den falschen Hals kriegen wa?)

so und dann kannst du dich ja mit deinem Mann bei dir treffen..

ist doch egal wer wem ein Haus schenkt? Tut euch zusammen und kauft euch ein eigenes Haus aus eurem erarbeiteten. Geschenkt ist geschenkt aber hat auch seine Nachteile wie du siehst

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund nimmt dich nicht erst, also kein guter Partner.