Zimmer & Badezimmerschlüssel weg

5 Antworten

also das ist echt nicht schön wenn du im bad bist. rede doch noch mal mit deiner Mutter vielleicht gibt sie dir ja wenigstens den badezimmerschlüsse zurück. mach einen Kompromiss mit ihr: sowas wie du hilfst ihr ein bisschen im Haushalt und du bekommst einen Schlüssel

LetsChallenge
Beitragsersteller

Schon gemacht, bringt nichts...

Hallo du, ja kann ich verstehen dass dich das nervt. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre, gerade im Badezimmer. Schließt deine Familie allgemein nicht ab, auch wenn andere Familienmitglieder wie zB deine Mutter mal auf's Klo oder duschen geht? Dein eigenes Zimmer sollte auch als Rückzugsort für DICH dienen, es kann nicht sein dass einfach unangemeldet und ohne zu klopfen deine Familie reinspaziert! Und dass dein Bruder sich an deinen Sachen bedient ohne zu fragen geht natürlich gar nicht, das würde ich ihm an deiner Stelle auch so sagen und es deinen Eltern sagen wenn er es nicht lässt. Als Eltern ist es auch ihre Aufgabe ihrem Sohn gewisse Werte und Moral, und natürlich Regeln die bei euch im Haus herrschen, beizubringen und einzufordern. Es ist DEIN Eigentum und das hat jeder Andere zu respektieren. Wenn er sich was von deinen Sachen ausleihen will dann kann er fragen. Wie alt sind deine Geschwister denn wenn ich fragen darf? Dass du nicht abschließen darfst ist eine Sache. Durfte ich früher auch nicht (im Bad natürlich schon). Aber dass man anklopft bevor man ein fremdes Zimmer betritt ist doch eigentlich gang und gebe! Frag doch mal deine Eltern ob sie einfach ohne zu Klopfen ins Büro ihres Chefs reinplatzen, und wie der das finden würde. Das hat einfach was mit Respekt und Anstand zu tun, und wenn du es für dich einforderst dann sollte deine Familie das auch akzeptieren. Ich würde das einfach mal alles so ansprechen wie du es hier schilderst. Oder wenn es wirklich so schwer ist mit deiner Familie zu reden, dann frag doch mal deine Oma ob sie dir vllt zur Seite stehen würde. Mit ihr scheinst du ja ein besseres Verhältnis zu haben, und ich denke sie kann deine Situation schon verstehen. ;)

LetsChallenge
Beitragsersteller

Also meine Geschwister sind 6 und 11, ich weiß, nervigstes Alter... Und mit meinem Bruder ist es so, dass ich sowieso für alles und jeden bestraft werde, weil ich die älteste bin -.-' Wenn mein Bruder mich mehrfach als LKW, fette Kuh oder 11 Tonner bezeichnet und mir irgendwann die Hand ausrutscht, sodass ich ihm mal kräftig auf die schulter schlage, rennt er direkt heulend zu meiner Mum und ich bekomme sie drauf. Ich muss dazu sagen, das mein Bruder Judo macht, jetzt schon mit Muskel bepackt ist und nur ein wenig auf die Tränendrüse drückt. Wenn meine Mum bei solchen Aktionen nicht da ist, schlägt er mir ins Gesicht und lacht mich dann aus, aber am Ende bin halt ich immer der Verlierer... Ps: Ich bin übrigens total schlank, und solche Kommentare von meinem Bruder stimmen nicht ansatzweise :-)

dragongirl313  05.01.2014, 21:51

das ist ja alles schön und gut aber was ist wenn keiner bock hat es zu respektier? und dann ist auch egal wie viele rechte man hat will man etwa seine eigene famillie anzeigen?

hast du mit deinen Eltern und Geschwistern schon darüber gesprochen wenn nein würde ich es dir nahelegen dies mal zu tun ich kann dir leider auch nicht gros weiterhelfen da ich die genaueren Umstände nicht kenne aber du kannst froh sein es gibt Leute die müssen sich ein zimmer teilen ;)

LetsChallenge
Beitragsersteller

Schon ausprobiert, ist zwecklos -.-'

erstents omg du arme !!! du kannst deine eltern auch nicht überreden? kannst du kochen, wenn ja dann könntest du deinen eltern ein leckeres gericht kochen:)) oder kümmere dich um wäsche keine ahnung hauptsache du kannst mit deinen eltern einen deail vereinbaren!!! wenn das alles au welcchen gründen auch immer nicht funktioniert, dann VERTEIDIGE DEIN ZIMMER !!!!!! AAAAAAAAAAAAA TAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKEEE!!!!

nein scherz! ;D

LetsChallenge
Beitragsersteller

Mit meinen Eltern reden?????? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! witzig...

dragongirl313  05.01.2014, 21:48
@dragongirl313

mach so viele keile wie möglich an deine tür im zimmer hänge glöckchen an die türklinke und stell einen stock unter der türklinke damit du wirklich allein sein kannst oder hoch dramatisch stelle sehr sehr sehr schwere gegenstände vor die tür und setz dich drauf...

LetsChallenge
Beitragsersteller
@dragongirl313

Den Stock habe ich auch schon mal gemacht, den hat mir mein Vater abgeknüpft und direkt in den Ofen gepackt...

dragongirl313  05.01.2014, 21:43

ich habe für mich im dachgeschoss eine ganze wohnung für mich allein cool ne???

ja das kenne ich auch mit den kleinen geschwistern. Schrei doch mal durch das ganze haus das jetzt duschst das ist mei mir aus so. oder nerf deine geschwister indem du immer reinplatzt.

LetsChallenge
Beitragsersteller

Meine Geschwister haben einen Zimmerschlüssel, und mit dem duschen habe ich schon mal einen Vertrag gemacht, dass mir das Bad 30 Minuten gehört, aber es hat sich natürlich kein Mensch daran gehalten...