Kein privates Treffen mit Kollegen zu Hause?

2 Antworten

Ich habe dir gerade zu einem Auslandsjahr geraten und empfehle es dir nach dem Lesen deiner Kommentare hier, noch mehr. Dir fehlt Mut und innere Gelassenheit. Du brauchst eine neue Umgebung ohne Sicherheitsseil und doppeltes Netz. Ein Umzug in einer andere Stadt (zb Göttingen, oder Marburg) könnte auch sinnvoll sein. Viel Glück!

Hopes2022
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wieso Göttingen oder Marburg?

Hopes2022
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Achso verstehe. Aber vielleicht wärs keine schlechte Idee auszuwandern

GrandVoyager  22.02.2022, 22:52
@Hopes2022

Bevor du auswanderst solltest du erstmal ausgiebig verreisen um festzustellen wo es dich am wohlsten fühlst. Meine besten Freunde kommen u. a. aus Auckland /Neuseeland, Adelaide und Perth/ Australien, Lyon/ Frankreich und Berlin. Portugiesen sollen auch sehr freundliche Menschen sein (erzählte mir ein guter Freund).

du kannst ja sagen, dass es zu eng ist und den Rest weglassen

Hopes2022
Beitragsersteller

Aber wenn ich mich immer bei Ihnen treffe und sie nie zu mir kommen können? Meinst du, dass kommt komisch rüber

esisthalbzwei  16.02.2022, 14:13
@Hopes2022

na ja, irgendwann wirst du doch ausziehen, oder? Du sagst, es ist zu eng, du schaust nach was größerem, aber das ist ja nicht so einfach (zumindest in vielen Teilen in Deutschland).

esisthalbzwei  16.02.2022, 14:17
@Hopes2022

du gewinnst erst mal Zeit. Und wenn du in einer der großstädte wohnst kann das auch jahre dauern, bis man was vernünftiges findet.

Hopes2022
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Ich denke sie werden schon denken, wieso will sie nicht, dass wir zu ihr gehen oder:(?

esisthalbzwei  16.02.2022, 14:27
@Hopes2022

vielleicht, aber wäre das so schlimm? Das werden sie vllt bei jeder anderen ausrede auch denken und diese ist nicht gelogen, sondern sagt halt nur nicht alles.

esisthalbzwei  16.02.2022, 14:29
@Hopes2022

das tutb ir leid, aber das was ich geschrieben habe ist das beste, was mir dazu einfällt. Du wirst deinen weg finden.

Hopes2022
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Vielen Dank:) also einfach sagen, dass es eng ist und ich etwas größeres suche?