Kein passender Treiber?

1 Antwort

Von Experte computertom bestätigt

So wie ich das sehe wird es für Windows 32 Bit dafür keine Treiber mehr Geben. Für die 64 Bit Version eher. Da die AMD Ryzen Modelle (CPU) überwiegend 64 Prozessoren sind. Es ist also Ressourcenverschwendung 32 Bit auf einem 64 Bit System/Plattform laufen zulassen. Auch wenn man das noch so gerne hätte.

Man Kann bei den Herstellern des Netzwerkchips nachsehen ob es 32 Bit Treiber noch gibt , wenn Gigabyte keine passenden Treiber anbietet.

Eine andere Lösung wäre auch Sinnvoll wenn man z.B. als Plattform sich eine Linux Distribution Installiert.Dazu z.B. Oracle VM Ware (Virtuelle Maschine)

Dort dann sich das Windows mit 32 Bit Installiert. Die Emulierte Hardware dort ist meistens HW die Ohne Treiber oftmals auskommt ( Bereits vorhanden). Und mit den Guest Utils kann man sich auch diverse Verbindungen nach Draußen schaffen.

Pommesboy
Beitragsersteller

Ich hatte auch schon überlegt von 32-bit zu 64-bit zu wechseln. Leider hab ich aber wichtige Programme und Dateien, die ich nicht einfach löschen kann und da es kein direktes Update gibt, sondern eine Neuinstallation nötig ist, frage ich mich ob es irgendwie möglich ist auf 64-bit ohne Datenverlust zu wechseln

Flips100  14.08.2024, 19:01
@Pommesboy

Leider nein ,das ist nicht Möglich.Man muss sich Entscheiden 32 oder 64 Bit. Anders geht es nicht