Kein Netz in Spanien?

3 Antworten

Dann wirst Du vermutlich im Smartphone eine "automatische Netzwahl" deaktiviert haben und müsstest dann explizit das Netz des Roaming-Partners Deines deutschen Netzbetreibers auswählen.

Vielleicht bist Du aber auch auf einem "weißen Fleck" gelandet.

anastasia366
Beitragsersteller

Ja danke Jetzt klappt es

Es könnte auch sein, dass bei deinem Handy das Roaming ausgeschaltet ist.

Dein Handy merkt, dass es das Heimatnetz nicht erreichen kann und ignoriert in diesem Fall alle fremden Netze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal Kontakt zu deinem Mobilfunkanbieter aufgenommen und dort nachgefragt?