Kein Microsoft Word auf dem PC, was gibts noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar kostenlose und gute Textverarbeitungen zur Auswahl:

  • Lotus (findest Du auf der IBM-Internetseite)
  • Open Office
  • Libre Office
  • Abiword (ist recht sparsam ausgestattet, aber dafür sehr schnell).

Maybe2000
Beitragsersteller

cool, danke, hat geklappt :D

Ich empfehle Dir dafür das kostenlose Programm Kingsoft Writer

Das Programm ist wirklich genau so wie Word aufgebaut, dafür aber kostenlos. Früher hatte Kingsoft zwar auch Geld für die Programme verlangt, mittlerweile aber nicht mehr.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: http://www.kingsoftstore.de/writer.html

Kingsoft bietet übrigens auch noch Excel und Powerpoint an, beide Programme sind auch ebenfalls wie die Programme aus Microsoft Office aufgebaut.

Klar doch, im Paket OpenOffice.org gibt es ein kostenloses kompatibles Schreibprogramm und mehr, z.B. bei www.chip.de

Jeder Windows-Rechner hat "Word Pad", ein abgespecktes word, installiert: Sieh mal unter START / ALLE PROGRAMME / ZUBEHÖR nach :-)

G imager761

Maybe2000
Beitragsersteller

ich habe auf meinem Computer Windows 8 und da ist alles ein Bisschen anders. Start oderso gibts da gar nicht, jedenfalls nicht das normale...

Openoffice. ist gratis und läuft auf Mac & PC..