Suche ein einfaches Schreibprogram

9 Antworten

Open-Office, gehe auf deren Link und Du kannst es Dir kostenlos runterladen.

AbiWord

http://www.netzwelt.de/download/3812-abiword.html

AbiWord ist ein Textverarbeitungsprogramm, das neben dem MS-Word-Format alle wichtigen Dateiformate, wie RTF, HTML oder TXT unterstützt. AbiWord verfügt über alle wesentlichen Funktionen der Textverarbeitung. Die Formatierung von Schrift, Absatz, Seite, Einfügen von Nummerierung und Seitenzahlen, Gliederung von bestimmten Abschnitten und Spalten lässt das Programm zu. Ferner bietet das Programm Funktionen wie Rahmen, Schattierungen und eine Rechtschreibprüfung.

 - (Schreibprogramm)

guten tag

wenn es ganz einfach sein soll, starte doch das windowseigene wordpad.

möchtest du mehr funktionen, ist das openoffice sehr zu empfehlen. das ist aber schon ein ziemlich mächtiges office paket mit vielen funktionen. dafür ist es kostenlos.

suchst du openoffice, lade es hier: http://de.openoffice.org/

tschüss burki

open office, freeware. Funktioniert wie word.

Wordpad , ist normalerweise bei Windows dabei