Habe ich noch Chancen auf der Reserveliste nach dem Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Weiter bewerben! Vielleicht findest du ja einen Arbeitgeber der dich haben will, nicht nur als Ersatz.

Ob du von der Reserveliste nachrückst oder nicht.... kommt wohl auf die Branche an und für welchen Beruf du dich beworben hast.
Aber ganz ehrlich? Die Reserveliste ist ganz einfach nur Bequemlichkeit des Arbeitgebers und kostet ihn nichts.
Die spielen mit deinen Träumen.

Ante20
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht. Danke dafür :) Ich mache mir lieber keine Hoffnungen.

csor77  22.02.2022, 15:44
@Ante20

Wenn du #1 oder 3 auf der Reserveliste bist, kommen sie vielleicht nochmal auf dich zu und wenn du bis dahin noch nichts hast, willst du den Job vielleicht noch.

Vielleicht kannst du dich dann auch zwischen 2 Stellen entscheiden.

Bei welchem Job gibt es die Reserveliste?

Ante20
Beitragsersteller
@csor77

Ja ich habe mich nur für eine Stelle beworben. Das ist eine Beamtenausbildung (Verwaltungswirt) bei der Stadt

Naja, dazu muss halt jemand abspringen und du der Nächste auf der Liste sein. Ob das passiert, kann dir kein Mensch voraussagen.

Ante20
Beitragsersteller

Okay danke :)

Hoff einfach, würde da aber nicht zu viel erwarten. :)