Wartezeit nach dem Vorstellungsgespräch? Ab wann kann ich nachfragen?

4 Antworten

Hallo, drei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch kannst du auf jeden Fall schon nachfragen. Ich würde da auch wirklich nicht mehr länger warten. Vielleicht wollen sie auch sehen, wer so interessiert an der Ausbildung ist, dass er nachfragt ;-) Kleiner Scherz. Im Ernst: ruf einfach an und frag nach, du hast nichts zu verlieren. Viel Glück!

wildfuchs
Beitragsersteller

Denkst Du, es kann sein das man Absagen garnicht bekommt? Kann eigentlich ja nicht angehen oder?

BoeserEngel  05.06.2013, 11:30
@wildfuchs

Ja, leider gibt es mittlerweile viele firmen, die es sich sparen Absagen zu schicken. Zeit ist Geld und die Zeit für Absagen kann man für andere Dinge nutzen.

Ich finde es auch nicht korrekt von den firmen, aber man kann nichts ändern. Das einzige was bleibt, ist nach einer gewissen Zeit anzurufen und nachzufragen.

wildfuchs
Beitragsersteller
@BoeserEngel

Aber im öffentlichen Dienst macht man sowas doch nicht?

wildfuchs
Beitragsersteller
@wildfuchs

Also klar, Absage auf die Bewerbung spart man sich vielleicht, aber doch nicht eine Absage nach dem Vorstellungsgespräch?

joshuamueller99  30.04.2020, 13:59
@wildfuchs

Leider bereits häufig erlebt. Stell dich darauf ein, dass sie sich für jmd. anders entschieden haben. Wenn Du Unterstützung suchst, schreib mich an. Ich helfe dir gerne zu einem Ausbildungsplatz. :)

Ich denke nach 3 Wochen ist es okay wenn du mal anrufst und höfflich nachfragst ob es bereits nähere Informationen zu deiner Bewerbung gibt.

naja der öffentliche dienst lässt sich da gut und gerne zeit. aber ich denke nach 3 wochen kannst du auch eigentlich anrufen.

zu wann soll denn eingestellt werden?

wildfuchs
Beitragsersteller

zum 01.08 ;)

Premiumana  05.06.2013, 11:22
@wildfuchs

dann wirst du sicher so schnell noch keine nachricht bekommen... gehe mal von mitte juli aus...........

wildfuchs
Beitragsersteller
@Premiumana

Quatsch, ich brauch doch einen Plan B und das wissen die auch!