Kein Kontakt mit kindergarten Freundin was tun?

3 Antworten

Google sie doch mal.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn du sie kontaktierst und sie hat dich vergessen oder sie ist heute stark verändert. Du idealisierst sie. Dem Bild wird sie auf keinen Fall stand halten können.

gutefrage488
Beitragsersteller

Wie soll ich sie denn google´n wenn ich nur ihr Vorname weiß ? Und was bedeutet idealisiert ?

Realisti  29.04.2018, 19:39
@gutefrage488

Idealisiert:

In deiner Erinnerung überwiegen die guten Erinnerungen. Du planst gar nicht mit ein, dass sie sich verändert haben könnte. Für dich ist sie ohne ihr Zutun die tollste, beste und beliebteste Freundin. Ob die Realität, dem Stand hält?

Frage mal dein Mutter oder andere Kindergarten-Kollegen. Einer wird den Nachnamen wohl wissen. Vielleicht weiß einer von denen auch, wohin sie gezogen sind? Du wirst wohl ein wenig rumfragen müssen.

gutefrage488
Beitragsersteller
@Realisti

Hab leider auch kein Kontakt mit den anderen. ich weiß wo sie Wohnt sie wohnt in Berlin ,aber ich weiß nicht ,ob sie da noch wohnt und Berlin ist groß das hilft mir auch nicht weiter.

Gibt es noch Möglichkeiten wie ich sie finden könnte ?Und denkst du ,dass ich aufgeben soll sie zu suchen oder weiter nach sie suchen sollte ?

Das einzigste was ich hab sind Kinderfotos von uns beiden

Realisti  30.04.2018, 21:18
@gutefrage488

Du weißt immer ganz genau was nicht geht. Hast du überhaupt einen anderen Kindergartenfreund gefragt? Wohl eher nicht. Wie schon eingangs vermutet: Der Gedanke an sie elektrisiert dich, mehr nicht. Denn dann würdest du alle abklappern. Ehemalige Nachbarn haben vielleicht eine Nachsendeadresse oder vieleicht gibt es noch Angehörige bei euch. Aber dafür musst du mehr machen, als dich nur an den Rechner zu setzen und "das geht nicht" zu behaupten.

gutefrage488
Beitragsersteller
@Realisti

Wie gesagt ich hab kein kontakt mit anderen Kindergartenfreunde und die wohnte damals auch nicht wo ich jetzt wohne, sondern bisschen weiter weg ,aber ich weiß nicht wo ,sind auch 9 jahre her und als Kindergartenkind hatte man nicht das beste Gehirn.

Geh doch mal „zufällig“ an ihrem Wohnort vorbei, halte „zufällig“ nach Ihr Ausschau, und falls du sie dann „zufällig“ gefunden hast, sprich sie dann „zufällig“ an.

gutefrage488
Beitragsersteller

Naja sie wohnt weit von mir entfernt und wir haben uns 9 Jahre lang nicht mehr gesehen ,ich weiß wie sie damals aussah .aber ich weiß nicht wie sie jetzt aussieht .

Ich habe auch eine Freundin seit Kindertagen.

Wir hatten mehrere Jahre keinen Kontakt. Dann fand ich ihre Telefonnummer raus und rief sie einfach an. Sie hat sich riesig gefreut. Und es war, als hätten wir uns letzte Woche das letzte Mal gesehen. Seitdem besteht wieder mehr oder weniger regelmäßiger Kontakt. Und der ist jedes Mal herzlich.

Ich kann also aus eigener Erfahrung nur jedem Empfehlen, den ersten Schritt zu machen.

gutefrage488
Beitragsersteller

das problem ist ,das sich nicht weiß wo sieht jetzt wohnt da sie umgezogen ist und die telefon nr weiß ich leider auch nicht ...