Kein Internetzugriff (,,Ihr Gerät kann auf andere Geräte nur in Ihrem lokalen Netzwerk zugreifen")?

Wiesel1978  15.11.2023, 23:08
  1. Davor lief alles?
  2. Andere Endgeräte kommen auch ins WLAN und dann ins Internet?
  3. Die Geräte benötigen keine Freigabe in Bezug auf Mac Adresse?
Jonas1602527
Fragesteller

Ja, funktioniert alles. Hab nichts zu einer Freigabe zur Mac-Adresse gefunden. Allerdings wird nach einer Fehlersuche angezeigt, dass der DNS-Server nicht antwortet?

2 Antworten

Schau mal in den Router, ob der nur bekannte Geräte ins WLAN lässt. Wenn ja, musst Du Deinen neuen Rechner bekannt machen und damit erlauben das WLAN zu benutzen (wäre dann ein Eintrag der MAC Adresse Deines neuen Rechners im Router).

Vielleicht kannst Du auch Deinen Router nennen (exaktes Modell), dann kann man im Handbuch nachsehen, ob Dein Router eine solche Funktion hat.

Das Gerät in dessen W-Lan du dich verbindest wird halt keine Verbindung zum Internet haben

Jonas1602527
Fragesteller

Eigentlich schon. Mit meinen anderen Geräten funktioniert es ja, nur der macht quasi "Probleme"