Internet funktioniert am PC nicht?

1 Antwort

"Dies wird durch Sophos SSL CA_C01001D77Q9VRE9 verursacht"

Da hast du deinen Fehler. Irgendwo in dem Netzwerk läuft so eine Sophos Schlangenöl Möchtegern Security Appliance, welche sich in die SSL Verbindungen einklingt und mit einem selbstsignierten Zertifikat antwortet. Da dein Windows dem Aussteller des Zertifikates nicht vertraut, blockiert es alle Verbindungen.

Sprich mal mit dem Admin des Netzwerks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

user76567558
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde versuchen mit den Administrator zu sprechen. Wenn es keine Lösung gibt, kann man den Aussteller des Zertifikats auch irgendwie vertrauen?