Kein Internet am PC, neuer Router?

Internetanschluss über Kabel, Vertag bei Telekom

3 Antworten

Auf der Unterseite des Routers ist ein Etikett angebracht. dort stehen auch die Zugangsdaten zum Gerät drauf.

Verbinde ich mit dem PC über LAN mit dem Router.

Öffne den Browser und gebe als IP Adresse z.B: 192.168.178.1 ein . Das Log in Fenster öffnet sich , Gebe Passwort ein und Verbinde dich so mit dem Router. Im Beigefügten Handbuch wird auch gezeigt wie man Adminstrative Anzeige erreicht ,führe das durch. Wenn du dann in den Einstellungen dein Gerät erkennst was in der Fritz Box steht so hat sich dein PC mit der Fritz Box einwandfrei verbunden. Auch über Status kann man sehen ob die Fritz Box sich mit dem Internet über den ISP verbunden hat. Trifft beides korrekt zu hast du Internet ,dann liegt das Problem nicht an der Fritz Box sondern an deinem PC.

Bild zum Beitrag

Zur Not kann man auch den Assistenten nehmen

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

NoSpecialSkills
Beitragsersteller

Also ich komme mit meinem PC auf den Router, auch per WLan.

Gerade ist es so, meine Internetgeschwindigkeut liegt bei ca. 4 MBit/s. Auf meinem Handy habe ich normalerweise ca. 700.

Ich weiß leider immernoch nocht genau was du meinst.

Ich mein ich bin mit dem Wlan verbunden, ich hab langsames internet und ich denke es liegt nicht am pc, da ich mit meinem Hotspot vom Handy ja auch keine probleme hatte.

NoSpecialSkills
Beitragsersteller

Ich hab das Handbuch rausgekramt, ich finde aber nichts zur admistrativen anzeige.

Flips100  28.07.2024, 15:52
@NoSpecialSkills

Nach dem Einloggen hast auf der Rechten Oberen Ecke mehre Menü Funktionen . Hab es zu meinem Beitrag Ergänzt

Es geht dann erst wieder wenn der PC aus ist und der Router neugestartet wurde

Ich hatte dieses Phänomen mit einem Android- und einem Apple-Gerät. Sobald sich diese ins WLAN einwählten, war die Verbindung für alle Geräte tot.

Lösung Android: OS neu flashen

Lösung Apple: Tonne (naja, eigentlich Rückgabe)

Die Telekom bietet nur DSL an, kein Kabel! Du hast einen Kabelrouter, der für den DSL Vertrag der Telekom nicht geeignet ist. Dass du kein Internet hast, ist logisch.

TAaron  28.07.2024, 15:02

An einigen Adressen bietet die Telekom auch Kabelanschlüsse an. Das ist zwar nicht sehr verbreitet, aber durchaus möglich. Hier müsste der Fragesteller am besten nochmal genau beschreiben, ob der Tarif "MagentaZuhause" heißt, dann ist es DSL, oder ob der Tarif "Zuhause Kabel" heißt, dann läuft er über Kabel.

TAaron  28.07.2024, 15:03
@TAaron

Ups, sehe gerade, dass es doch um Vodafone geht, dann hat sich das ja erledigt :D

NoSpecialSkills
Beitragsersteller

Bin bei Vodafone, tut mir leid, mein Fehler, Telekom war der alte Vertrag