Kein Internet am PC, neuer Router?
Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und habe einen neuen Router. Meinen PC hatte ich davor per LAN angeschlossen und hatte nie Probleme. Jetzt geht es nicht mehr per LAN, ich habe extra eine Netzwerkkarte mit WLan Antenne eingebaut, diese funktioniert auch, aber mur mit dem HotSpot an meinem Handy, nicht mit meinem WLan. Auch wenn ich den PC über Lankabel angeschlossen habe, hatte ich kein Internet.
Mein Router ist eine Fritzbox 6660 Cable
Das Fehlerbild ist immer gleich:
-PC einschalten, dann kurz Internet
-Kein Internet mehr, trotz Wlan-Verbindung
-Auf allen Geräten langsames bis kein Internet mehr
Es geht dann erst wieder wenn der PC aus ist und der Router neugestartet wurde. Ich hab schon versucht ein paar Einstellungen zu ändern aber ich kenn mich nicht all zu gut aus und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Internetanschluss über Kabel, Vertag bei Telekom
Also es hat zwar etwas gedauert, ich habe aber den Fehler gefunden.
An meinem PC hat sich nach einer kurzen Zeit immer ein VPN von McAfee eingeschaltet. Der hat dafür gesorgt das mein ganzes Netzwerk lahmgelegt wurde.
Ich verstehe zwar nicht warum. Aber ich kann endlich wieder meinen PC benutzen also ist es mir eigentlich auch egal.
2 Antworten
Auf der Unterseite des Routers ist ein Etikett angebracht. dort stehen auch die Zugangsdaten zum Gerät drauf.
Verbinde ich mit dem PC über LAN mit dem Router.
Öffne den Browser und gebe als IP Adresse z.B: 192.168.178.1 ein . Das Log in Fenster öffnet sich , Gebe Passwort ein und Verbinde dich so mit dem Router. Im Beigefügten Handbuch wird auch gezeigt wie man Adminstrative Anzeige erreicht ,führe das durch. Wenn du dann in den Einstellungen dein Gerät erkennst was in der Fritz Box steht so hat sich dein PC mit der Fritz Box einwandfrei verbunden. Auch über Status kann man sehen ob die Fritz Box sich mit dem Internet über den ISP verbunden hat. Trifft beides korrekt zu hast du Internet ,dann liegt das Problem nicht an der Fritz Box sondern an deinem PC.
Zur Not kann man auch den Assistenten nehmen


Also ich komme mit meinem PC auf den Router, auch per WLan.
Gerade ist es so, meine Internetgeschwindigkeut liegt bei ca. 4 MBit/s. Auf meinem Handy habe ich normalerweise ca. 700.
Ich weiß leider immernoch nocht genau was du meinst.
Ich mein ich bin mit dem Wlan verbunden, ich hab langsames internet und ich denke es liegt nicht am pc, da ich mit meinem Hotspot vom Handy ja auch keine probleme hatte.
Nach dem Einloggen hast auf der Rechten Oberen Ecke mehre Menü Funktionen . Hab es zu meinem Beitrag Ergänzt
Es geht dann erst wieder wenn der PC aus ist und der Router neugestartet wurde
Ich hatte dieses Phänomen mit einem Android- und einem Apple-Gerät. Sobald sich diese ins WLAN einwählten, war die Verbindung für alle Geräte tot.
Lösung Android: OS neu flashen
Lösung Apple: Tonne (naja, eigentlich Rückgabe)
Ich hab das Handbuch rausgekramt, ich finde aber nichts zur admistrativen anzeige.