Kein Internet?

3 Antworten

Du hattest noch nie WLAN und nutzt Prepaid? 😳 Das wird auf dauer richtig teuer. Du zahlst gefühlt das zehnfache beim Surfen als mit einem Vertrag. Es muss ja nicht viel sein, ich hatte auch für zwei Jahre nen Vetrag mit 6GB Datenvolumen, SMS- und Telefonie-Flat für 5,99€. Davor hab ich auch für so 6GB surfen und so was um die 20-25€ gezahlt, und da war nicht mal Telefonieren mit dabei. Wenn du nicht vertraglich gebunden sein willst, kannst du auch anfangs einen Zehner drauflegen und kannst dann monatlich kündigen, wenn es dir zu schlecht ist.

Sonst wäre vielleicht auch ein (DSL-)Vertrag angebracht für die alltägliche Internetnutzung. Oder bezieht sich das WLAN nur darauf, dass du dich nicht drahtlos mit dem Internet verbinden kannst, sondern nur über Kabel?
Denn Surfen über Prepaid ist eiegntlich wirklich nur Geld-zum-Fenster-rauswerfen, wenn du regelmäßig surfst und Videos schaust

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle FRITZ!Box Einstellungen auswendig

Das ist ein Laptop, kein Handy. Ein Laptop ist in der Regel nicht fähig, sich mit dem Mobilfunknetz zu verbinden. Dafür brauchst zusätzlich ein Gerät, welches sich mit dem mobilen Netz verbinden kann.

Zum Beispiel sowas: https://www.amazon.de/Kartensteckplatz-Hochgeschwindigkeits-betriebener-Drahtloser-Unterst%C3%BCtzt/dp/B0BTPM2R81/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sr=8-2

errost  04.09.2024, 19:53

Ja und?

Der T590 hat ein Simkartenslot.

Weil du vermutlich bei der Windows installation bist. Und die braucht nunmal, sofern keine kniffe verwendet werden, zwingend internet. Entweder über ein Lan Kabel, oder halt über WLAN. Eine andere möglichkeit gibt es hier nicht. Da müsstest du am besten einen WLAN Hotspot über dein Handy machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator