kein interesse an leben ist das normal?

3 Antworten

Das Problem mit der Schule hatte ich selbst und bin noch immer daran es loszuwerden.

Wenn du keine lust auf andere Leute oder so hast, geh raus und mach etwas alleine. Wenn mir richtig langweilig ist und ich keine lust habe etwas mit anderen Leuten zu machen, nehm ich mir Kopfhörer, hör musik die mir gefällt und lauf einfach durch die Stadt damit ich von zuhause weg komm. Falls du ein See oder ähnliches bei dir in der nähe hast geh doch da mal hin und mach einfach nichts, schau dass du irgendwas machst, aber nicht nur zuhause sitzt, auch wenn es schwer ist. Mit der Schule musst du nur schauen dass deine Noten einigermaßen okay sind, dann wird es auch keinen Stören wenn du nicht anwesend bist. Mach was worauf du lust hast, dann wird das wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
balkan73919
Fragesteller

danke dir für die antwort

Wenn du das Interesse an vielen Dingen verloren hast und es dir schwerfällt, zur Schule zu gehen, könnte es helfen, mit jemandem darüber zu reden. Vielleicht einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Berater. Es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, wenn du dich so fühlst.

Das klingt nach einer depressiven Episode. Schon mal daran gedacht, dir Hilfe zu holen?