Kein Interesse an Freundschaft - Ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da etwas, was es sein könnte. Es nennt sich Asperger-Syndrom. Ob du das wirklich hast, will ich jetzt nicht behaupten. Es ist nur eine Möglichkeit. Such mal unter Google: Asperger-Selbsttest! Dann machst du den und schaust dir das Ergebnis an. Ob das dann wirklich so ist, solltest du dann am besten mit deinem Arzt, einem Psychiater (nichts Schlimmes!) oder einem Psychotherapeuten besprechen, der sich mit Asperger auskennt! Leider gibt es nicht viele. Aber es gibt sehr viele Selbsthilfegruppen, wo du dich erkundigen und auch teilnehmen kannst, und im Gespräch herausfinden kannst, ob es das ist! Alles Gute für Dich!

mir geht's genauso :D oder zumindest zum Teil - geht bestimmt vorüber ;)

Das ist in Deinem Alter absolut normal, mach Dir da keinen Druck. Du wirst auch iwannmal Menschen kennen lernen, mit den Du Dich gut verstehst, und Dir vorstellen kannst mit ihnen etwas zu unternehmen, oder eine Freundschaft zu führen.