Kein Hardcore Mode in Lost Ark?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hardcore-Modus würde so wie man ihn aus Diablo kennt in Lost Ark nicht viel nützen, die einzelnen Mechaniken besonders auf T3 sind ziemlich hart und selbst auf T1 und T2 (auch nach dem Nerf) gibt es einzelne Mechaniken die zum unmittelbaren Tod führen, wenn die Gruppe nicht korrekt drauf reagiert.

Prinzipiell erlaubt Lost Ark auch sehr viel Solo-Gameplay, besonders aber im späteren Verlauf des Spiels ist man als Gruppe beiweitem besser aufgestellt. Einzelne Inhalte erlauben auch kein Solo-Spiel.

Ein Hardcore-Modus wäre in Lost Ark fehl am Platz, zumal Lost Ark nicht mit Spielen wie Diablo vergleichbar ist.

Maddoc66
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Dann ist das nichts für mich.

olfinger  10.03.2022, 17:58
@Maddoc66

Gerne.

Wenn dir aber generell "Hack&Slay" gefällt wäre Lost Ark durchaus eine Option die man sich überlegen kann. Zwar ist der Anfang etwas langwierig, aber sobald man im T1 angekommen ist beginnt sich das Spiel richtig zu entfalten.

Ein paar Kumpels von mir hatten anfangs auch ihre Zweifel weil sie das Spiel mit Diablo verglichen haben und wie du auch den HC-Modus vermisst haben. Mittlerweile bekommt man die aber nicht mehr von dem Spiel weg.

Anschauen kostet im Falle von Lost Ark ja nix, daher kann ich dir durchaus mal empfehlen trotz deiner Vorliebe zum HC einfach mal einen Blick rein zu werfen. Das HC wie man es in Diablo kennt ist in Lost Ark prinzipiell im generellen Gameplay integriert, wenn auch nicht so sehr das man mit dem Tod einen ganzen Charakter verlieren würde.