warum ist Minecraft multiplayer gefährlich?

4 Antworten

Du kannst dir problemlos einen Server auf deinem Rechner erstellen, das ist kein Problem. Habe ich auch, hatte noch nie Probleme. Ob das nun über den Launcher geht, keine Ahnunh

Allerdings brauchst du Zugriff auf die Routereinstellungen wenn der Server außerhalb deines Netzwerks verfügbar sein soll.

Majd10Cule
Beitragsersteller

wie meinst du das mit den Router Einstellungen?

Germknoedelchen  05.02.2021, 23:04
@Majd10Cule

Ich denke mal, dass du willst, dass dein Kumpel von sich zuhause aus mit dir Zocken kann. Da muss man eine Portfreigabe für machen, ist nicht wirklich kompliziert.

Guck mal, von welchem Hersteller dein Router ist, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen :D

Germknoedelchen  05.02.2021, 23:12
@Majd10Cule

Also eine Fritzbox wahrscheinlich? Perfekt, habe selber auch eine, geht da ganz einfach. Würde erst einmal den Server aufsetzen, dann die Freigabe machen. Wenn du das gemacht hast, sag bescheid.

Majd10Cule
Beitragsersteller
@Germknoedelchen

yo aber werde das wahrscheinlich machen wenn ich ein PC habe den werde ich aber erst diesen Monat oder nächsten Monat holen dann mache ich das aber habe diese Frage gestellt weil ich einfach so gespannt bin und danke hast mir weitergeholfen

Hallo,

ich würde erstmal sagen das wenn du mit Mods auf einen Server spielen möchtest du einen Mieten solltest. Muss kein 40 Euro Server sein, kannst dir einen mit 1GB Ram für 5 Euro im Monat bei Nitrado holen. Andernfalls gibt es bei Aternos kostenlose Server, nur natürlich haben diese nicht viel Leistung also wird das mit mehreren Mods problematisch. Solche dienste können natürlich auch gehacked werden, aber bei Aternos ist das eher unwahrscheinlich. Wenn dann bekommen die großen Hosting-Dienste die Probleme. Solltest du alleine mit Mods spielen wollen kannst du dir auch einen Spigot server holen. Yt-Tutorials gibts da viele gute.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichfragnur78  18.04.2021, 17:38

Aternos wurde schonmal gehackt meine Daten sind jetzt in einer Leak Liste

Vom Launcher geht das nicht, aber du kannst dir welche installieren.

Und nein, du musst dir keinen mieten und sie sind nur gefährlich wenn man mit fremden Leuten spielt(aber nicht so ;))

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst bei Aternos nen Kostenlosen Server machen Wenn's jetzt nicht zu viele Mods sind.

Hacker und Viren gibts da auch keine, benutze Aternos seit nem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Majd10Cule
Beitragsersteller

habe 30 Mods geht das klar ?

Majd10Cule
Beitragsersteller
@Insert123

habe eigentlich nur so kleine mods die einzigen laggy sind vielleicht ice and fire mehr fast nicht