Kein gutes Gefühl bei einer Stellenausschreibung, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass es ein Fehler sein könnte, dich dort zu bewerben, dann würde ich die Finger davon lassen. Ich arbeite in einem Weltkonzern und unsere Stellenausschreibungen sind super schön zu lesen. Trotzdem bin ich nur eine Nummer in einem Riesensystem, eine Arbeitskraft. Meine Sichtbarkeit als Mensch muss ich mir dort immer wieder erarbeiten, aber ich arbeite mit Menschen, die auch gerne gesehen werden möchten, ihre Anerkennung brauchen und sie sich auch verdienen. Es liegt also oft an einem selber. Das kann einem sowohl in kleinen wie auch in großen Betrieben passieren.

Du bist es, der sich auf der neuen Arbeitsstelle wohlfühlen muss und du tust dir wahrscheinlich keinen Gefallen, wenn du da mit einem unguten Gefühl anfängst aber das ist deine Entscheidung.

Suche doch nach Alternativen, vielleicht passt es da besser.

VG.

Gar nicht. Das stecke ich weg. Entweder will ich den Job und ich schick mich in die Situation oder hake den Job ab. Und es entspricht der Realität, DASS ICH ARBEITSKRAFT BIN. Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen Job zu erledigen und bin nicht zu Unterhaltungszwecken oder zur Selbstentfaltung angestellt.

Huhu,

Steht dir ja frei dort zu arbeiten wo du dich wohlfühlst, muss ja bei beiden Seiten passen. Wenn du was vernünftiges gelernt hast kannst du dir momentan ja den Arbeitgeber fast aussuchen.

Grüße Anna

Ich habe bei einem Betrieb das Gefühl eher als Arbeitskraft im Vordergrund zu stehen und nicht als Mensch.

Ich möchte dich keineswegs runtermachen, aber damit ist heutzutage leider zu rechnen, denn das ist mittlerweile so gut wie überall so. (Mit Ausnahmen von Kleinstbetrieben/ familiären Betrieben.)

Hätte ich aber allgemein ein schlechtes Gefühl, würde ich das Jobangebot wohl noch genauestens überdenken.