Kein Grundwissen für die Schule?

2 Antworten

Sprich mit deinen Lehrern darüber

Labernd
Beitragsersteller

Was soll ich den sagen zu den sie wiessen das doch sie sagen ich soll mich bemühen

MachernWiir  05.01.2024, 23:43
@Labernd

gibts sowas wie nen Vertrauenslehrer? sag ihnen, dass du Hilfe brauchst

Aiuola  06.01.2024, 22:27
@Labernd

Bemühen tust du dich sicher sowieso. Aber wenn es so große Wissenslücken gibt, ist es schwer das alleine zu schaffen. Da sollten die Lehrer dir schon Tipps geben. Frag sie, welche Themen du nacharbeiten solltest, ob sie extra-LernMaterial für dich haben. Ob sie dir Lerngruppen empfehlen können oder eine bestimmte Nachhilfeschule.

Ihr solltet ein Eltergespräch mit dem Klassenlehrer machen. Da kannst du dich mit deinen Eltern und dem Lehrer beraten.

Es gibt oft Ferienkurse, wo man systematisch die Wissenslücken füllt. Im krassesten Fall könntest du auch das Schuljahr freiwillig wiederholen. Das gilt dann nicht als Sitzenbleiben.