Kein Geschmack beim Selbswickler?

2 Antworten

wieso solls nicht an der Watte liegen ? :-)

Die "Spulen" nennen sich übrigens Wicklungen bzw. Coils und bei denen hilft es nicht viel, wenn man immer kunstvoller gebaute verwendet, wenn man schon mit ner einfachen keinen richtigen Geschmack hat. Die Claptons & co sind mehr für mehr Dampfausbeute gemacht und weniger für mehr Geschmack.

"Kein Geschmack" kann verschiedene Ursachen haben:

  • Coil "falsch" eingebaut - setz die mal tiefer über die Luftlöcher... man sagt immer - dichter am Luftloch = mehr Geschmack und höher drüber = mehr Flash... wobei ich das für mich so nicht empfinde, aber nen Versuch wärs wert
  • falsche Leistung eingestellt - die Coil- und somit auch Dampftemperatur hat einen großen Einfluß auf den Geschmack und diese Temperatur regelt man über die Leistung wenn man kein TC nutzt (was bei Kanthal nicht geht).: mehr Leistung = wärmer und umgekehrt
  • auch die Watte kann den Geschmack beeinflussen - einige haben durchaus einen Eigengeschmack oder sie ist zu fest/locker verlegt

probier mal ein wenig mehr mit dem Griffin aus, der soll nämlich garnicht sooo übel sein und bei den meissten läuft der auch gut nur mt ganz normalen Drähten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

KatyPerryLover
Beitragsersteller

würde es helfen,wenn sie 2 wicklungen statt nur einer benutze?

sunnymarie32  27.01.2017, 23:30
@KatyPerryLover

käme auf nen Versuch an... aber zuerst würd ich mal die Wicklungen tiefer übers Luftloch drücken, mal ne Spacedcoil (mit Abstand zwischen den Windungen statt zusammengedrückt) probieren, kleinere/größere Coils bauen und einfach mal mehr oder weniger Leistung draufgeben. Das macht manchmal schon viel aus. Ich hab für mich z.Bsp. festgestellt, das meine Liquids nicht schmecken, wenn der Dampf zu warm ist.

Das die cCells anders schmecken ist normal - jeder Verdampfer ist anders aufgebaut und diese Unterschiede machen sich auch im Geschmack bemerkbar

KatyPerryLover
Beitragsersteller

dampfentwicklung ist bei mir ja richtig gut, genausp der flash, aber der dampf schmeckt fast nach nichts, aber überhaupt nicht verbrannt. Ich bringe nicht so einen guten geschmack zusammen wie wei cCell fertig Coils

Hallo KatyPerryLover

Ich benutze auch den Griffin und habe 2 Edelstahlwicklungen 0.4mm Draht - 6.5 Windungen - Durchmesser 3.5mm - 0.5Ohm drin. Dampft und schmeckt gut.

Vape on, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016