Guter Verdampfer gesucht?

2 Antworten

Hallo 26finn

klappbares Top-Fill-System

Du meinst diesen Schiebemechanismus, bei der man sich die Dichtung im Laufe der Zeit abschert?

großes Tankvolumen

Groß ist relativ, ab 5ml ist das schon ganz vernünftig

auslaufsicher

Sollte natürlich jeder Verdampfer sein. Oftmals sitzt das Problem aber vor'm Verdampfer.

Selbstreinigungsfunktion

Ja, das wäre doch mal was. Der Crown4 hat sowas ähnliches. Ich würde es aber eher Kondensatrückführung nennen.

Airflow-Control

Hat jeder Verdampfer, wenige haben auch eine Liquidcontrol.

leichtes Zugverhalten
soll hohe Watt-Zahlen leisten können
große Dampfmenge

Die drei Punkte gehören zusammen. Fehlt das eine, funktioniert das andere nicht.

intensiver Geschmack

Sollte mann eigentlich erwarten können.

lange Überlebende Coils

In der Regel halten die Coils 50-100ml durch, dann ist der Draht verkrustet und es schmeckt zunehmend kokliger.

kleiner Liquidverbrauch

Du willst leichtes Zugverhalten, soll hohe Watt-Zahlen leisten können und eine große Dampfmenge. Analog zur Leistung steigt auch der Liquidverbrauch. Der wird bei deinen Anforderungen bei ca. 20ml+/Tag liegen.

Wenn du geschrieben hättest, es darf auch ein Selbstwickelverdampfer(RTA) sein, würde ich dir einen Aromamizer Plus oder Titan empfehlen.

Wie Mirse87, würde ich dir auch einen Crown empfehlen, wenn es teure Fertigcoils sein sollen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Also ein paar Punkte auf der Liste sind schon merkwürdig.

Selbstreinigungsfunktion

Sowas hat kein Verdampfer xD

klappbares Top-Fill-System

Warum unbedingt klappbar? Top-Fill ist Top-Fill...
Ausserdem sind die Klappbaren oft blöd zu reinigen und entweder zu schwergängig oder so leicht zu öffnen, dass sie versehentlich auf gehen.

auslaufsicher

Sind eigentlich alle, wenn die coil nicht defekt ist.

große Dampfmenge
kleiner Liquidverbrauch

Die Zwei Punkte passen nicht zusammen. Entweder oder.

Aus der Liste würde ich ansatzlos den Crown empfehlen.
Hat den besten Geschmack (für Fertigcoiler), leichtes Zugverhalten und die 6ml Tankvolumen reichen auch dicke.
Ausserdem halten die Coils relativ lange, wenn man mit der Leistung nicht übertreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014
Mirse87  25.05.2020, 19:28

Habe gerade mal nachgelesen, was die mit "selbstreinigung" meinen...
Der automatische Rückfluss zum Verdampfer ist bei so ziemlich allen Köpfen gewährleistet. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

26finn
Fragesteller
@Mirse87

Ja das habe ich auch darunter verstanden habe halt gesehen dass das nicht alle haben aber wenn du jetzt sagst das haben die meisten vertrau ich mal drauf

26finn
Fragesteller

Danke 🤗