Vapor Giant Extreme wenig Geschmack?
Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit dem Vapor Giant Extreme Verdampfer.
Ich bekomme da keinen intensiven Geschmack heraus. Er produziert mächtig viel Dampf, aber schmeckt dabei sehr flach. Wenn ich weniger intensive Liquids mit ihm dampfe schmeckt es fast so als würde ich Nikotinbase dampfen.
Ich glaube der für mich lasche Geschmack wird verursacht durch zu viel Luft die an den coils vorbeizieht, also die Coil nicht richtig trifft.
Habe probiert die coils weit unten und weit von den posts weg zu platzieren, was den besten Geschmack brachte, aber dann hatte ich Nachflussprobleme, weil die Watte doch sehr geknickt werden musste um noch an die dochte zu gelangen.
Wie positioniert ihr die coils, also wie hoch und wie weit weg von den posts? Wie viel Watte lasst ihr nach dem abschneiden stehen und dünnt ihr sie vor dem verlegen noch aus?
Vielleicht könnt ihr ein Bild von eurer Wicklung zeigen?
2 Antworten
Hallo BergDavidz
Ich glaube der für mich lasche Geschmack wird verursacht durch zu viel Luft die an den coils vorbeizieht, also die Coil nicht richtig trifft.
Das hast du schon richtig erkannt. Die Wicklung muss so positioniert werden, das sie gut im Luftstrom liegt. Die Größe der Wicklung sollte man auch an die Lüftlöcher anpassen, also nicht zu groß und nicht zu klein. Wicklung dicht an den Luftlöchern positionieren.
Dann kannst du noch über die Airflowcontrol die Luftmenge anpassen.
Gruß, Frank
Mischt du dein liquid selber?
Wenn ja nimm etwas mehr Aroma zum mischen und/oder mehr PG in die Mischung 50/50 hat gutes Verhältnis von Dampfmenge und Geschmack
70/30 (VG/PG) hat weniger Geschmack aber mehr Dampf. Wenn Dampf kommt kann deine Luftzufuhr nicht falsch sein also muss es an der liquid Mischung liegen.
PS: einige Aromen schmecken besser wenn man sie mit weniger Watt dampft andere schmecken bei mehr Leistung besser.
Am Liquid liegt es nicht, habe die selben Liquids in anderen Verdampfer getestet und da schmecken sie sehr gut.