Kein Geld fürs Zugticket!
Hallo Leute, ein Kollege war zu besuch bei jemanden und hat kein Geld mehr fürs Zugticket ihn kann keiner Geld leihen, weil die meisten es schon ausgegeben haben für Weihnachten. Ich würde ihm auch gern was leihen aber ich hab nichts :/.... Nun meine frage gibt es eine Organisation die ihm das Geld leihen kann ich glaube es gibt eine Namens Bahnhofskreuz.... aber ich find leider nichts......
Nun meine frage habt ihr eine Idee er möchte gerne Weihnachten zuhause sein !!!!!!
Er muss von Grafenau nach Sonneberg
4 Antworten
das Gibts ne Internetseite namens "Mitfahrgelegenheit" . Vielleicht hat er Glück und jemand nimmt ihn mit dem Auto mit - freilich muss er da auch einen kleinen Obulus entrichten fürs mitnehmen
in jedem Fall solltest Du nicht schwarz Zug fahren, denn da gibt es recht unangenehme Schaffner wie z.b. Manfred das Rauhbein, der die Leute gerne zur Anzeige bringt, besonders die welche er drei Mal erwischt.
LG
Die Bahnhofsmission ist für wirklich bedürftige Leute, nicht für Leute die zu blöd waren ihr Geld einzuteilen. Außerdem würden die wenn dann nur ein paar Euro für ein Ticket springen lassen, nicht 80 Euro oder was diese 300km kosten würden.
Man kann ja per Anhalter fahren.Ist etwas muehsam,kostet aber kein Geld. LG gadus
Ein Mann kann das schon mal machen, eine Frau lieber nicht.
das kann aber unangenehm enden.