Wie sage ich einem Kollegen, dass ich ihm kein Geld leihen will?

5 Antworten

Sag ihm, du willst ihm kein Geld leihen.

A hat es den Grund, das man es meistens nicht zurück bekommt, und b willst du das nicht🙃. Das muss er akzeptieren

Es kommt natürlich auf die Summe an, wenn das jz 2€ sind, würde ich ihm die schon leihen, aber auch verlangen, das er sie dir wiedergibt

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

Sag einfach "nö, möchte ich nicht". Du musst dich da doch nicht rechtfertigen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geld niemals zurück zu bekommen und von daher leihe ich niemanden mehr Geld.

Das wirst du so akzeptieren müssen.

PIutonium
Beitragsersteller

Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! Deswegen meine Frage, die Du leider nicht beantwortet hast.

Oder meinst Du etwa, ich soll meinem Kollegen sagen, dass ich noch nie geleihtes Geld zurückbekommen habe und ich ihm deswegen kein Geld leihen will?

BlackSoul818  28.09.2024, 13:00
@PIutonium

Ja ihm das so sagen. Du könntest auch den Grund wie geschrieben sagen oder aber auch sagen. Wenn ich dir etwas leihe, dann machen wir ein schriftlichen Vertrag den du unterschreibst. Wann das Geld geliehen wurde, wieviel und bis wann das zurück gezahlt wird, mit Name und und allem drum und dran.

Meistens werden sie pissig wenn man damit kommt, vertraust du mir nicht oder was bist du für ein Freund und das ganze blabla

Entweder so oder gar nicht, dann frag jemanden anderen nach Geld aber wenn du meine Absicherung nicht verstehst, hast du anscheinend nie vor das zurück zahlen. Wo ist denn das Problem das zu unterschreiben????

Du brauchst Geld, nicht ich. Dann geh woanders fragen, hab auf solche Leute auch kein bock.

einfach "nein, ich leihe dir kein geld" sagen.

der grund ist am egal.

Du sagst ihm einfach, dass du das nicht machen willst - und damit basta.