Kein Geburtstagsgeschenk von Eltern

10 Antworten

Dss klingt hart, aber ist schwer zu beurteilen, da wir nur eine Seite hören.

Kann es sein, dass du sehr undankbar bist, wenig tust und hohe Forderungen stellst? Dann könnte ich nachvollziehen, wie es dazu kommt.

Wenn du aber Geschenke schon als unnütz bezeichnest, sehe ich da schon eine ganz schön dreiste Haltung.

Wollen sie dir vielleicht beibringen, bescheidener zu sein? Mehr zu arbeiten? Körperhygiene in den Vordergrund zu stellen?

Gar nichts zu schenken finde ich dennoch hart. Ein Kuchen könnte es wenigstens sein. Denn selbst wenn du dich schlimm daneben benommen haben solltest, solltest du doch das Gefühl haben, willkommen zu sein, geliebt zu werden.

Falls ich komplett falsch liege, sag ihnen ruhig, dass du sehr traurig darüber bist.

Falls was dran ist an meinen Vermutungen, reiß dich zusammen und ändere das merklich.

Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zu 18.!

Du glaubst doch nicht, dass dein Vater dir wirklich ein iPhone 4 geschenkt hätte.

Das wäre ja der totale Sinneswandel gewesen, wenn es davor ja nur Seife und Duschgel gegeben hat.

Hätte er es vorher gesagt, hätte ich es noch als "Bestechungsversuch" ansehen können.

Okay ist es sicherlich nicht. Ich meine ein Iphone 4 muss es ja nicht sein, weil dies dann doch sehr teuer ist aber ein kleines geschenk müsste wohl drin sein. Versuch doch einfach mit deinen Eltern zu reden oder anderen Verwandten.. das hilft sicher.

Ich würde andere Erziehungsmaßnahmen ergreifen, aber ich kenne dich ja nicht. Ich weiß auch nicht, wie es finanziell bei deinen Eltern aussieht. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Sprich doch einfach mit ihnen. Dann findet ihr vielleicht eine gemeinsame Lösung für eure Differenzen.

kann es sein, dass sie dich vielleicht nur verarschen, um dir nen kleinen schock als "strafe" zu versetzen, damit du ihrer meinung nach bessere leistungen erbringst?

auch wenn man sagen kann: "geschenke sind nicht alles, blabla", kann ich den frust schon verstehn. meiner meinung nach müsste jemand schon viel mist anstellen (also absichtlich dinge kaputt machen, sehr viel schwänzen etc.), um sowas zu verdienen. ich persönlich fänd es nicht okay, bzw. ich würde mein kind wohl anders erziehen, aber wir können hier ja nicht richtig beurteilen, wie das verhältnis zwischen dir und deinen eltern ist.