Eltern wollen mir nur 250 Euro zu Weihnachten geben?

Meine freunde meinen das wenn man 250 euro zum Geburtstag bekommt arm ist.

Gehe auf einer Privatschule

Die eltern auf der schule haben alle viel knete

58 Antworten

Es wird immer jemanden geben der mehr bekommt.

Doch viel schlimmer ist es das es noch viel mehr gibt, die weniger und garnichts bekommen.

Vielleicht haben Sie nicht mehr zu geben, oder wollen dich zur Sparsamkeit Erziehen.

Sei fröhlich das du überhaupt etwas bekommst und begnüge dich mit dem was Du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärst du mein Kind, würdest du gar nichts bekommen bei so einem Verhalten wie deinem! Denk mal darüber nach was im Leben wichtig ist und was nicht. 230 Euro sind eine Menge Geld, manch andere Kinder sind froh wenn sie zu Weihnachten überhaupt etwas bekommen. Wieso bist du so undankbar? Was die anderen Sagen sollte dir egal sein. Deine Eltern geben dir ein Zuhause, Nahrung und Liebe. Die 230 Euro sind so unwichtig. Schätz dich mit dem glücklich was du hast und was du bekommst!

Bei mir waren's in der Schulzeit immer maximal 100 - 150 €. Klar, ich habe gerade mein viertes Lebensjahrzehnt begonnen, aber dass die Inflation so stark voranschreitet... Krass...

Wo ist das Problem, wenn andere denken, sie wären etwas besseres?

An Stelle deiner Eltern würde ich dir anstatt Geld etwas wirklich persönliches, am besten selbst gebasteltes schenken. Das ist doch viel besser, als nur Geld.

Geldgeschenke sind so ziemlich das einfallsloseste was man geben kann.

Eine kleine Aufmerksamkeit reicht völlig. Geschenke, deren Wert in die Hunderte geht halte ich für völlig unangebracht, insofern kann ich auch bei deinen „nur 250 €“ nur mit dem Kopf schütteln.

250 € müssen erst mal verdient werden und sie dann einem damit auch noch unzufriedenen Kind in den Rachen zu werfen, ist ein großer Fehler.

Nill  08.10.2020, 10:23

Find ich auch - ich mags auch überhaupt nicht geld geschenkt zu bekommen