Kein Fieber: gutes Immunsystem?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Anderes 29%
Ja 0%

3 Antworten

Anderes

Fieber = Immunsystem ist aktiv und bekämpft gerade Krankheitserreger

Kein Fieber = entweder gesund ... oder schwaches Immunsystem, das sich kaum gegen Krankheitserreger wehrt (wobei nicht jede Erkrankung automatisch mit einer Fieberreaktion einhergeht - kommt halt darauf an)

Aber auch: Fieber kann eine übertrieben starke Immunreaktion sein (ka, wann/wie das passieren kann).

Kein Fieber könnte bedeuten, dass Du erst gar nicht krank bist. Das könnte für ein gutes Immunsystem sprechen. Allerdings erhöht der Körper die Temperatur, um Erreger zu killen, ist also eine Schutzmaßnahme. Hast Du im Krankheitsfall kein Fieber, könnte das schnell kontraproduktiv für Deine Gesundheit sein.

Nein

Im Gegenteil. Wenn das Immunsystem lahm ist, springt es gar nicht erst an.