Kein Empfang von RTL,RTL2,Pro7 über Kabel?
Wohnen in einer Miet Wohnung bis vor 2 Tagen alles Wunderbar geklappt jetzt empfange ich die Sender Pro 7, RTL, RTL2 usw. auf einmal nicht mehr. Anschluss über Kabel. Anbieter ist Kabel BW bzw. Unity Media. Bei einem Sender Suchlauf findet das Gerät mir zwar die HD Sender jedoch die SD nicht mehr. Tv Gerät ist ein Samsung Smart Tv. Wohnhaft sind wir in Konstanz. Weiss jemand was zu tun ist.
4 Antworten
Bezahlst du für die Sender? Bei unitymedia sind die nicht kostenlos dabei. Oder sind die über die Nebenkosten abgerechnet? Dann je nachdem direkt an unitymedia oder eben an den Vermieter wenden.
habe UM telefoniert kommt ein Techniker heute noch vorbei.. um deine frage zu beantworten es wird über die NK vezahlt
Beim Netzbetreiber anrufen und sich erkundigen.
Der kann einige Dinge prüfen.
Danach geht es weiter in der heimischen Wohnung auf Fehlersuche.
Die Anbieter setzen immer mehr nur noch auf HD, die anderen werden alle abgeschaltet. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.
Ist dein "Free"net-Abo abgelaufen? Auch über Kabel musst du dir die Privaten freischalten lassen/ bezahlen...
hmm noch nie gehört und in meinem ganzem Leben noch nie gemacht Tv ist ganz normal von der Dose via Kabel an denn Tv angeschlossen.