Kein email Empfang im ungesicherten Wlan?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich sind die Ports geblockt. Also nur surfen möglich. Dann eben die Mails per Browser abrufen.

Woran es liegt, weiss ich auch nicht- also was die da blocken.

Aber ich war in den letzten 1,5-2 Jahren in 4 KH (als Besuch und selber) und in jedem war das sowohl bei mir als auch den anderen das Problem.

Liegt sicherlich nicht daran, dass volle Zugänge immer kosteninstensiv gebucht werden können 😇

Violetta1  15.04.2023, 20:19

PS: und genau aus den Grund hab ich dann meinem Mann lieber das Datenvolumen vorübergehend aufgestockt.

15€/ Monat 12GB bei seinem Provider statt ~50€/ 1 Woche inkl. KH-Angebot

Mobile Daten& Netz waren erstaunlich gut, auch das kenn ich anders

Hallo matchbox76,

dass es geblockt ist, hast du jetzt ja bereits erfahren. Also am besten das Datenvolumen nachbuchen/aufstocken und mobile Daten nutzen. Gibt da bestimmt ein schönes Angebot eures Anbieters.

Es grüßt Wiebke S.

Liegt es am offenen Wlan oder wird im diesem Wlan pop3 oder imap geblockt ?

Letzteres.
Anscheinend sind die betreffenden Ports nicht freigegeben.