Kein bock auf nichts was soll man tun?

4 Antworten

Was mich aus der Krise gezogen hat, war einfach ganz tief in mich zu gehen, und mich zu fragen "Was will ich". Bei Liebeskummer war es leider die Antwort "Liebe" aber wenn man da raus ist, findet man interessante Hobbys (bei mir fliegen z.b) und damit neue Leute, neuen Spaß, neue Möglichkeiten und auch neue Mädchen.

LG

Bruder einfach mal eine Zeitlang chillen und auf ernst Garnichts machen. Wenn du jetzt auf krampf eine Beschäftigung suchst, ist die auf krampf Phase nach ner zeit vorbei und du fährst Richtung Depressionen ohne Bremse. Schmerz dich aus und bitte nach deiner Heilungszeit freunde und Familie dich wieder zu motivieren und mit dir wieder ins richtige leben einzusteigen, glaub mir hab alles versucht und dass ist der weg mit der die Freude im nachhinein am längsten anhält und mit der sich der schmerz am ende endgültig verzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal nichts, du musst nicht immer produktiv sein und irgendwas unternehmen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und konzentrier dich auf dich selbst. Vorallem wegen dem Liebeskummer!

Sollte die Antriebslosigkeit, aber über einen sehr langen Zeitraum (Wochen bis Monate) gehen würde ich mir professionelle Hilfe suchen, da das oft die ersten Anzeichen einer Depression sein können. Je früher du das erkennst, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir Musik anmachen oder einfach nur weinen (falls es mit den Liebeskummer wirklich so schlimm ist). Sonst einfach mit Freunden treffen oder so.