Kein Bild mehr acer aspire one 532h-2dg?
Hallo liebe Community,
Heute habe ich mein altes Netbook von Acer wieder hervorgeholt da mein anderer Laptop zur Zeit in Reparatur ist.
Er lag jetzt 1 oder 2 Jahre im Schrank, hatte vorher einwandfrei funktioniert und als ich ihn heute wieder in Betrieb nehmen wollte passierte nichts.
Das Netbook ließ sich einschalten Power LED, Power Knopf leuchteten Normal und nach 2 Sekunden ging die WLAN LED an, das wars dann aber auch, das Netbook machte keine Anstalten auf die Festplatte zuzugreifen oder irgendwas anzuzeigen. Der Bildschirm blieb Dauerhaft dunkel.
Ich habe Testweise Festplatte und Arbeitsspeicher raus genommen, gestartet ohne alles und genau das selbe Verhalten. Nach einiger Zeit fängt der Lüfter leicht an zu laufen, sonst passiert nichts. In den 10 Minuten erfolgten keine Zugriffe auf die eingebaute Festplatte. Kann ich davon ausgehen das das Mainboard einen Defekt aufweist?
1 Antwort
Könnte auch der Akku hinüber sein und nicht die benötigte Energie liefern.
Ich habe vor kurzem für mein Aspire One (Netbook) auch einen neuen Akku gebraucht. Bei Amazon gabs wenigstens eine vernünftige Nachbaute. Originale gibts nichtmehr.
Ich kenn mich da eigentlich ganz gut aus, wollte mich nur nochmal vergewissern. Dann hau ich das Teil nämlich weg, die wollen alle schon Gefühlt Geld beim Händedruck vom Guten Tag sagen haben
Entnimm die HDD und vertick es auf Kleinanzeigen.
Das ist immernoch ein Ersatzteilspender für Bildschirm und Scharniere und ...
Und bei Gratis und Geschenkt, kommt die Frage, ob man den Preis noch senken könnte.
Aber meine letzten Verkäufe mit Abholung sind fast alle zum angeboten Preis mitgenommen worden.
Ja hatte ich auch schon gesehen, hatte was zu verschenken.
"Brauch nicht mer habe gunstiger bekomm."
Wieviel?
"5€"
XD
Hab es auch Ohne Akku getestet, nur im Netzbetrieb. Blieb unverändert.