Kein bh, hängebusen, bh-hemd?

11 Antworten

Es gibt nirgendwo ein Gesetz, was Frauen vorschreibt, zwingend BHs zu tragen :). Wenn, dann sind es gesellschaftliche Konventionen, die dazu "zwingen". An die muss man sich aber nicht halten, wenn man nicht möchte.

Was ich dir empfehlen würde: geh mal in ein Fachgeschäft für Unterwäsche und lass dich dort beraten und "vermessen"! Unbequem werden BHs vor allem dann, wenn sie nicht richtig sitzen, weil sie die falsche Größe haben. Und zur falschen Größe greifen fast alle Frauen, die sich nicht beraten lassen haben...

Dort gibt's auch BHs ohne Bügel und aus besonders weichen, angenehmen Materialien. Probier dich da mal durch und schau, was sich für dich gut anfühlt :).

"Hängebusen" hat ansonsten einzig und allein etwas mit der persönlichen Veranlagung zu tun, nicht mit dem Vorhandensein oder der Abwesenheit von BHs. Wer mit einem guten Bindegewebe gesegnet ist, bekommt auch ohne BH keinen. Und wer da nicht so viel Glück in der genetischen Lotterie hatte und vielleicht sogar noch etwas größere Brüste hat, nun, da schlägt mit der Zeit halt einfach die Schwerkraft zu, auch mit BH :).

... Du musst keinen BH tragen. So ein Hemdchen tut es auch.

Ob Du einen Hängebusen bekommst, hängt nicht vom BH ab, sondern von Deinem Bindegewebe und der Größe Deiner Brust.

Nein die Muskulatur wird durch das Weglassen des Bhs meist gestärkt, bei größeren Brüsten könnte es ohne BH aber unangenehm werden

Mein Partnerin trägt nur einen Bh wenn sie außer Haus geht , kommt sie nachhause ist es das erste das sie den Bh auszieht . Hängebusen hat sie schon immer gehabt da sie einen sehr großen Busen hat , 95J .

floppydisk  05.11.2019, 07:28

Ich glaube für 99% der Frauen ist die erste Tat, wenn man nach Hause kommt, sich des BH zu erledigen. Hat bisher jede meiner Partnerinnen so gemacht. Gefühl der Freiheit!

Samuilan  05.11.2019, 07:36
@floppydisk

Das kann ich nicht beurteilen . Aber wenn du es sagst wird es schon so sein .

Kommt auf die Größe und Dein Bindegewebe an. Sport BH?