Kein Bedürfnis ein Partner zu haben, als normal?

7 Antworten

Ich wünsche ich wäre asexuell, ich bin schwul und finde niemand passendes, es ist schwer wem zu "finden", ich spüre aber den wunsch nach ne beziehung und sex, ka warum das so ist, ich wünsche ich würde diese bedürnisse nicht spüren, aber na gut, es ist etwas was man nicht abschalten kann, aber das man akzeptieren kann, und es ist besser allein als mit falschen menschen.

Hätte zwar gerne eine, aber so treu, loyal und tolerant wie meine "Rechte" und meine "Linke" war bisher keine - daher bleibe ich in dieser "Dreier-Beziehung" ;-)

Kein Bedürfnis eine Partnerin zu haben empfinde ich als unnormal.

Eine Beziehung macht mich komplett, ist die ideale Ergänzung fürs Leben, beste Freundin, Liebhaberin, gemeinsam Alltagsbewältigerin, sie gibt mir Halt und Energie ☯️

Ja ich kann es nicht ertragen dieses Leid (warum bezeichnest du es selbst als 'Leid'?)

Ich habe genug Selbstliebe und die Liebe zu meiner Partnerin ist auch eine Form des Egoismus (ich finde ihre Orgasmen zum Beispiel total unglaublich erregend) und sie hat mir bereits bestätigt, dass sie den gleichen Egoismus an mir auslebt - zum Beispiel den Egoismus Geborgenheit erfahren zu können.

Deine Einstellung deutet bereits auf Narzissmus hin ("Ich war immer selbstständiger, gepflegter und schlauer als meine Partnerin"), dann bleib doch allein und jeder ist zufrieden 😉👍

E2001Coding 
Beitragsersteller
 08.03.2022, 07:21

So wurde ich auch genannt. Narzist 😂

Die meisten also hauptsächlich Männer, haben eine Partnerin des Vorteils wegen. Eine Putze, Ersatzmama, Köchin, Dazuverdienerin und immer ne "kostenlose" Dose im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E2001Coding 
Beitragsersteller
 08.03.2022, 02:53

Ja gut, verstehe. "Etwas" zum Ausnutzen gedacht. Hätte mir jemand früher den Begriff der Beziehung so einfach erklärt. Dankeschön.

Also wenn Dir nichts abgeht bzw. Du nicht das Bedürfnis nach einer Beziehung hast, dann ist doch alles in bester Ordnung! Es gibt auch durchaus Menschen die alleine klarkommen. Auch wenn das für die meisten Menschen nur schwer vorstellbar sein mag.