Kein Asthma Spray mehr?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die Cetirizin kannst Du noch nehmen ->

"Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren

1 Filmtablette mit 10 mg Cetirizin oder 20 Tropfen einmal täglich, vorzugsweise am Abend. Bei asthmatoiden Zuständen, die allergischen Ursprungs sind, kann die Dosis auf 2 Filmtabletten am Tag erhöht werden. Die Einnahme sollte dann morgens und abends erfolgen (je 10 mg)."

Quelle: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Cetirizin_21730

und Dein Asthmaspray holst Du Dir Montag von Deinem Arzt.

-----------------------------------------

Nachtrag: Du solltest Dir mal eine Strichliste oder ähnlich zulegen, damit Du das Cetirizin nicht immer vergisst

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-man-ausversehen-2-cetrizin-nimmt (Deine Frage von vor 5 Wochen)

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du kannst in eurer Stammapotheke fragen, ob sie Dir das Asthmaspray morgen geben, denn ohne solltest Du nicht sein. am Montag kann das Rezept nachgereicht werden.

Wenn Du keine Cetirizin Tablette genommen hast, wirst Du es an der Allergie merken, dann kannst Du sie nachnehmen.

Du musst besser Verantwortung für Deine Medikamente tragen, denn mit Asthma sollte man die Sprays regelmässig anwenden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mel1234700
Beitragsersteller

Ich habe noch ein Asthma Spray das ist um die 3-4 Monate alt kann ich das nehmen?

DianaValesko  27.07.2024, 00:50
@Mel1234700

Ja, das kannst Du auf jeden Fall nehmen, es ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.