Hallo leute was soll ich tun beim Atemnot mein Asthma spray ich leer?

9 Antworten

Hallo Mateja16977,

dich sofort mit deinem Arzt in Verbindung setzen, damit du noch heute ein Rezept erhältst.

Mein Spray hat eine Vorrichtung, damit man sieht, wann es sich dem Ende zuneigt.

Außerdem verschreibt mir mein HA immer eine Zweier-Packung, damit immer eines in Reserve im Kühlschrank ist.

Nur als kleiner Tipp.

Liebe Grüße

LouPing  17.08.2020, 16:48

Ein sehr guter Tipp!

RMRADSE  17.08.2020, 16:51
@LouPing

Mir ist es bis vor ein paar Jahren ähnlich wie dem Fragesteller gegangen : )

Bis meine HÄ das Rezept auf zwei Sprays abgeändert hat.

LouPing  17.08.2020, 16:52
@RMRADSE

So ist es richtig. Egal ob Asthmaspray, Insulin oder Notfallmedis - sowas sollte man IMMER auf Reserve haben.

Je nachdem wie dringend es ist:

Option 1: Hausarzt und Rezept ausstellen lassen

Option 2: Bereitschaftspraxis suchen unter https://www.116117.de/de/index.php oder Tel 116117.

Option 3: Taxi nehmen, ins nächste Krankenhaus fahren.

Option 4: Im akuten Notfall 112 anrufen.

Ansonsten: Ruhig bleiben. Möglichst entspannen. Kutschersitz einnehmen. Beim Ausatmen Lippenbremse anwenden.

Ruhig bleiben, Oberkörper hoch lagern oder stehen,versucjen,ruhig zu atmen, Arzt rufen.

Wenn du grad keinen Anfall mit Atemnot hast. Dann neues spray holen. Logischerweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist so wichtig! Ich habe auch Asthma und immer vorsorglich 1-2 Sprays im Kühlschrank, das kein Notstand auftreten kann. Wie alt bist du? Du musst dich immer püntklich drum kümmern das immer eins zu Verfügung ist...alles gute!

Drahtzieher621  19.09.2021, 16:05

Bekomme nur einmal im Viertel Jahr einen Bedarfsspray von meinem Arzt verschrieben .

Zum Arzt gehen, damit er dir ein neues Rezept ausstellen kann.