Keimlinge unter 150W Led abstand?

4 Antworten

am besten die Temperatur messen und nicht über 28 Grad C

Spargelnde Pflanzen werfen bei der Ernte nicht weniger Ertrag ab als nicht spargelnde. Es ist also kein Makel, wenn Jungpflanzen sich strecken. Sonnenlicht ist sehr viel intensiver als Kunstlicht, deshalb müssten Freiland-Kulturen eigentlich sehr viel mehr spargeln als Indoor-Grows.

Am besten ein Themometer verwenden und die Temperatur unter den LED`s in dem Abstand messen, indem die Spitzen der Keimlinge sein werden. Beim Wachstum dann Lampe höher oder entsprechend die Planzen runtersetzen. Einen auf den Millimeter gerechneten Idealabstand gibt es sowieso nicht, denn in aller Regel macht man als Grow-Anfänger noch genug andere Fehler mit Erde, Dünger, Klima und überaufmerksamem Kaputtlieben.

achte auf die lichttemperatur 2700k sollte dem spargeln entgegen wirken ;)

DrWhite  18.10.2013, 21:15

muss mich korrigieren das stimmt so nicht ganz