Kegel - Formeln umstellen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich, wenn du die Formel in der einen Richtung kannst kannst du es ja auch umstellen, je nach dem, was gerade gegeben ist.

Auf Wiki gibts eigentlich eine ganz schöne Zusammenfassung der ganzen Formeln. Fehlt dir da noch was spezielles?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kegel_%28Geometrie%29#Formeln

Da stehen sogar noch jeweils die Beweise dabei, auf die solltest du auch mal einen Blick werfen, vielleicht bleibts dann auch besser hängen?

lg

Schreib alle Formeln hin, in denen die gegebenen und gesuchten Größen vorkommen. Versuche dann die Formeln so ineinander einzusetzen, dass unbekannte Größen verschwinden. Am Ende kriegst du eine Gleichung, wo nur die gesuchte und die gegebenen Größen stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik