Keeway RY8 mit was tanken?

2 Antworten

Das ist ein 2 Takter.Der tankt Super 95 E 5 und ein 2 Taktöl.Muss getrennt eingefüllt werden.Nicht das Öl in den Tank für Benzin gießen.Es muss noch irgendwo ein extra Tank sein für Öl.Du kannst zwar auch Super plus 98,100,102 Oktan tanken aber dadurch hast du keine Vorteile.Nur den Nachteil das du beim Tanken mehr bezahlen must.Von Super 95 E 10 solltest du zumindest solange die Finger lassen bis das du weist ob der das darf.Hat der keine Herstellerfreigabe für E10 und du tankst das trotzdem riskierst du Schäden am Motor.

Früher konnte man an der Tankstelle ein Gemisch tanken.1:25 oder 1:50.Da gab es eine extra Zapfsäule für.Man muste bestimmte Münzen kaufen im Verkaufsraum und die in die Zapfsäule stecken.Man muste auch das Verhältnis 1:25 oder 1:50 einstellen an der Säule.Ich glaube pro 0,5 Liter Kraftstoff war das eine Tankmünze.

Ich nehme einfach 95 und hatte bis jetzt keinerlei Probleme..
Hatte erst auch keine Ahnung habe es aber da meine Freunde auch alle 95 bei 2-Takt  tanken übernommen