Keepass Auto-Type-Sequenz, wenn Passwort auf nächster Seite abgefragt wird?
Hallo.
Ich möchte in Keepass die Standardsequenz für Auto-Type anpassen. Jetzt habe ich z. B. bei "Payback" das Problem, dass zunächst die Kundenummer eingetippt werden muss und das Passwort dann erst nach dem "Weiter"-Klick auf der Folgeseite. Der Curser ist aber nicht standardmäßig in dem Passwortfeld, sodass {USERNAME}{TAB}{DELAY 1250}{PASSWORD}{ENTER} nicht funktioniert. Das Passwort wird quasi ins Leere getippt.
Es müsste ein Zwischenschritt her, dass das Auto-Typ in das Feld für die Passworteingabe klickt, oder ähnliches.
Habt ihr hier Erfahrungen / Tipps, wie sich dies einstellen lässt?
1 Antwort
{USERNAME}{TAB}{DELAY 1250}{PASSWORD}{ENTER}
Ändere die Type Sequenz folgendermaßen ab, dann sollte es gehen,der delay ist etwas höher.
{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{PASSWORD}{ENTER}
Das wäre aber jetzt auch meine Idee gewesen, sprich die Sequenz
{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{PASSWORD}{ENTER}
so abzuändern und nach dem Delay eben soviele {TAB} zu setzen, bis es passt.
zb dann
{USERNAME}{ENTER}{DELAY 2500}{TAB}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}
Ich musste die Autosequenz bei mir ebenfalls öfters so anpassen, bis es eben passt. :)
Dann mach ich's doch so. Ich hatte gehofft, es gibt eine "automatisierte" Lösung. Aber wichtig ist, dass es am Ende klappt. Danke
Danke, war ein Versuch wert. Funktioniert aber leider auch nicht. Der Curser ist nicht in dem Passwort-Feld und das Passwort wird nicht eingetippt... Aktuell habe ich mir so geholfen, dass ich nach {USERNAME}{ENTER} so häufig {TAB} gesetzt habe, bis er auf der Folgeseite in die Passwort-Zeile springt und dann {PASSWORD}{ENTER} ergänzt. Aber Sinn der Sache ist das sicherlich nicht...