WIE gibt man jetzt die KALORIEN an? In kJ oder kcal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kj = kilo joule kcal = kilo calories also in kj wird die energie angegeben die dein körper aus der nahrung oder was auch immer ziehen kann und kcal gibt die kalorien in kilo (1000er) an. Also zu deiner frage: in kcal^^

Normalerweise gibst du es immer in kcal an, ist meistens so. kjoul steht zwar meistens auch dabei, aber damit können viele, wie ich auch, nichts mit anfangen :)

wenn du Kalorien angeben möchtest, gibts du sie in "kcal" an. Wenn du in der Physik eine Energie berechnen willst, benutzt du jedoch kJ (KiloJoule). Die Einheit "kcal" ist alt und wird nur noch im Alltag der Einfachheit weiterverwendet, in der Wissenschaft ist jedoch die Einheit JOULE üblich!

Also kJ heißt Kjoule und Kcal sind die Kalorien. Wo willst du die denn angeben? xD

gigik
Beitragsersteller

Na selber aufschreiben um zuzunehmen!

kcal = Kilokalorien, KJ = Kilojoule ! Und KJ sind mehr als Kcal ! Da hatte Newton seine Griffel drin ! Werden kcal mit 9.81 multipliziert werden daraus KJ ! Um den Sinn des Rätsels zu erfahren ,wende Dich an einen Physiker wie z.Bsp. Frau Bundeskanzlerin Merkel !