Fertigessen Kalorien

5 Antworten

Man kann die Frage wie folgt umgehen: Suppe selbst kochen. je höher der Anteil an frischem Gemüse im Verhältnis zu Fett und kohlehydraten, je geringer die Kalorienzahl (Energiemenge)

Kataboob
Fragesteller

Wenn ich die frage umgehen wollen würde hätte ich die nicht gestellt. So funktionieren fragen nicht !

Wenn du nur Wasser dazu gibst, sollten sich die Kalorien nicht verändern. Allerdings solltest du bei den Angaben den Unterschied zwischen Portion und pro 100 g beachten.

Die Angaben beziehen sich auf das fertig zubereitete Produkt, also 100ml fertig gekochte Suppe enthält in dem Fall 48 kcal. Natürlich, wenn du mehr Wasser als angegeben verwendest, verzerrt sich das ganze!

100 Gramm = 48 kcal

125 Gramm = 75 kcal

Na fällt etwas auf?

lg

Kataboob
Fragesteller

JA schon klar aber in der packung sind nur 20 g PULVER und wenn ich da WASSER zugebe egal ob 100ml oder 150ml werden es mehr KALORIEN?? Obwohl ich nur wasser zugebe ???

DieWachsende  27.05.2015, 15:50
@Kataboob

War es dir in deiner Frage nicht verständlich, dass Wasser keine kcal enthält?

Was ist schwerer : 1KG Blei oder 1KG Federn?

Kataboob
Fragesteller
@DieWachsende

Nein laut der angaben bekommt die fertigsuppe mehr kalorien wenn ich mehr wasser dazu gebe 100 ML = 48kcal

150ML = 72kcal

wenn ich 50 ml mehr wasser dazugebe sollte sich die anzah der kalorien die sich im pulver befinden doch nicht erhöhen???

Richtig nach Zubereitung hast du 500ml Suppe. 100 ml davon haben 48 kcal.

Die Portion steht für die empholene portions Größe die in dem Fall 150 ml sind. Isst du die ganze super hast du somit 3 1/3 Portionen gegessen oder in dem fall 480 klca