Kalorien auf der Verpackung wie ablesen? + Bild

5 Antworten

Pro Portion ist meistens so 350g. Im Normalfall steht ja auf der Packung kcall auf 100gramm und pro Portion gleich kcall. Aber jeder definiert ne Portion anders vom Volumen, deswegen würde ich immer nach den 100gramm gehen

Lass die Finger davon hat zuviel Zucker

Kalorien werden normalerweise pro 100 gram angegeben oder zb pro stück  eine Portion kann auch auf zb 150 gram angeben sein aber mit pro 100 gram kanst du es genauer ausrechnen. Einiege angaben sind auch mogelleine um zu verwiren zb Bei pmmes  zb 100 gram haben 163kcal aber nur gefroren und aufgetaut 230 kcal.

In dein Fall des Fotos sind 1 Liter milch 3260 Kcal vie zuviel und 1830 gram zucker.

Das kommt auf das Produkt an, was eine Portion ist. Meistens ist da auch die Menge der Portion angegeben.

Wichtig ist halt, dass der gesamte Inhalt meist mehr wie eine Portion ist !

EDIT : Also das bezieht sich dann auf eine Portion von 30 Gramm.

Was ne Portion ist, ist doch relativ.

Daher wird in der Regel das Maß ... 100g angegeben. Da gibts kein vertun.