Kcal Dönerbox?

Pixel2  21.06.2024, 15:25

Salat und Pommes ? und sonst nichts?

LizGillz
Beitragsersteller

Und soße

3 Antworten

Ohne Fleisch ist das nur Salat und ein paar Pommes.

Bei so wenig Kalorien lohnt es sich nicht einmal, mit dem Zählen anzufangen.

LizGillz
Beitragsersteller

Pommes haben ja viel

Pixel2  21.06.2024, 15:38
@LizGillz

Die paar pommes? Drink Kakao und tu je 2 Esslöffel Kakaopulver rein. Da hast wohl schon weit mehr kcal als mit ein paar pommes. google mal wieviel kcal eine tüte pommes haben. Und du isst nur eine portion. Das ist ein sechstel oder ein achtel einer tüte pommes.

Wenn du viel oder wenig kcal zu dir nehmen willst lade dir eine kalorien-zähl-app runter.

LizGillz
Beitragsersteller
@Pixel2

Ich muss auf 2.200 am Tag kommen und wollte gucken, ob das reicht

Pixel2  21.06.2024, 19:33
@LizGillz

Uiuiui. Da bist lichtjahre davon entfernt. Hatte damals sehr harten job bei dem ich massig energie verbrauchte und aus hunger entsprechend gegessen habe. Der chef (der auch koch war) schätzte dass ich so 3000-3500 zu mir nehme am tag.

Was ich aß: morgens 2-3 belegte semmeln. mehrere kaffe mit je 3 ghäuften teelöffeln zucker. pro tag ca 2L spezi. 1x Käsespätzle mit unglaublich viel käse. Und das mittagessen aus der kantine 1,5 bis 2 portionen.

Pixel2  21.06.2024, 19:43
@Pixel2

Kauf ein stück käse im supermarkt. 400g emmentaler oder gouda. davon machst käsespetzle und brot mit käse drauf.

Je mehr etwas satt macht desto mehr kalorien hat es meistens. Außer bei salat.

Für dein vorhaben auf 2200 zu kommen empfehle ich Nudeln mit käse. Und MC´Donald. Und zum frühstück 2-3 eier. Und immer wenn du durst hast, statt wasser cola trinken damit du auf mindestens 1 L kommst. --- Hat den hintergrund dass zucker viel kalorien hat. Und in MC-donald-essen und softdrinks ist viel zucker.

clemensw  21.06.2024, 20:28
@LizGillz
Ich muss auf 2.200 am Tag kommen und wollte gucken, ob das reicht

Nein, das reicht bei weitem nicht.

Zum Vergleich: Du müsstest 2x täglich ein großes(!) McDonalds-Menü mit Burger, Pommes und Softdrink essen, um diese Kalorienmenge zu erreichen.

Das ist aber keine Ernährung, die empfehlenswert wäre.

Probier mal folgendes:

Frühstück: 1 Schüssel Müsli, Haferflocken oder Cornflakes, 1 Banane reinschnippeln, dazu Sahnejoghurt.

Mittagessen: 1 große Portion Nudeln, Sauce nach Belieben, dazu Salat

Abendessen: 2-3 belegte Brote mit Wurst, Käse, Schinken. Dazu etwas Rohkost wie Gurken, Radieschen, Tomaten...

Dazwischen Snacks, vor allem Obst, aber gerne auch mal etwas Süßes.

Damit kommst Du ungefähr auf die notwendige Kalorienzahl.

LizGillz
Beitragsersteller
@clemensw

Ich esse ja nicht nur das

war nur für Abendbrot geplannt

LizGillz
Beitragsersteller
@Pixel2

Hab Anorexie und bin vegan hast du eine Idee für einen Essensplan mit 3 Majlzeiten, 2 Snacks und zwischen 2.000 und 2.200 Kcal?

Genau so viele Kalorien wie eine Currywurst mit Pommes und Salat ohne Wurst und Curry.

LizGillz
Beitragsersteller

Ist nd hilfreich

300g Fritten ca. 900 kcal.

Pixel2  21.06.2024, 15:43

An Fragesteller. Hab gegoogelt. Stimmt was LeckermaulVK schrieb. Pro 100g 312kcal.